Kindergeburtstag im altbayrischen Dorf

Dein Geburtstag ist ein besonderer Tag!

Unternimm mit deinen Freunden eine Reise in die Vergangenheit und feiere deinen Tag im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee.

Ablauf
Nach eurer Ankunft und der Begrüßung erfahrt ihr Spannendes über den Aufbau des Museums und das Leben auf dem Bauernhof, wie es vor 300 Jahren war. Danach kannst du entscheiden, wie es weitergeht:

Variante 1: Spielen wie vor 100 Jahren
Heute besitzen Kinder meist ausgeklügelte Spielsachen, doch vor 100 Jahren war den Kindern auch nicht langweilig. An spannenden Spielstationen spielt ihr wie die Kinder von früher: Kastlhüpfn, Schussern, Ringewerfen und Magnetangeln – da ist der Spaß garantiert! Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Variante 2: Speckstein schleifen
Der Speckstein ist ein besonderer Stein: Er hat eine weiche und glatte Oberfläche und lässt sich daher sehr gut bearbeiten. Von uns bekommst du das Werkzeug und gestaltest dir dein ganz persönliches Kunstwerk, das du natürlich mit nach Hause nehmen darfst.

Variante 3: Naturkosmetik
Schon früher haben Menschen Ihre Cremes und Salben selbst angerührt. Das könnt ihr auch! Gemeinsam sammeln wir in den Museumsgärten Kräuter und Pflanzen und stellen damit auf rein pflanzlicher Basis eine Creme oder Salbe her. Die hergestellten Produkte dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen.

Jetzt ist es Zeit für eine Stärkung!
Unsere Konditorin hat einen Geburtstagskuchen für euch gebacken, den ihr gemeinsam esst. Außerdem bekommen du und deine Freunde eine hausgemachte Kräuterlimo.
Nach der Stärkung wird es tierisch gut!

Unsere Katzen Lilli, Annerl und Xaverl sind euch bestimmt vorher schon über den Weg gelaufen. Jetzt besucht ihr unsere anderen Museumstiere, die natürlich zu jedem Bauernhof dazugehören!

Im Anschluss an euer persönliches Programm könnt ihr über das Museumsgelände toben und euch beim Kegeln, Stelzengehen oder Skibrettl-Laufen versuchen.

Gemeinsam mit deinen Freunden erlebst du spannende Stunden im Museum. So wird dein Geburtstag mit Sicherheit ein voller Erfolg!

Unser Geburtstagsgeschenk an dich: freier Eintritt für dich, deine Geschwister und deine Eltern!

Liebe Eltern,
während des Programms (ca. 3 Stunden) übernehmen unsere Mitarbeiter die Betreuung der Kinder und Jugendlichen und garantieren ein lustiges und spannendes Erlebnis, während Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

ca. 3 Stunden

  • Betreuung der Kinder, Einführung zum Museum
  • Programmpunkt „Spielen“, „Speckstein“ oder „Naturkosmetik“
  • Geburtstagskuchen und ein Getränk pro Kind
  • Besuch der Museumstiere
  • Freier Eintritt für das Geburtstagskind, seine Geschwister und bis zu 2 erwachsene Begleitpersonen

Gruppengröße: 2 bis 12 Kinder Alter: 5 bis 12 Jahre

220,00 EURO zzgl. Museumseintritt

Kindergeburtstag im altbayrischen Dorf

3 + 10 =

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Telefon +49 (0) 8026 – 92922-0 oder per E-Mail office@wasmeier.de

X