+49 (0) 8026 - 92922-0 office@wasmeier.de

Mai 2020

10Mai10:00- 17:00Veranstaltung abgesagtFeaturedABSAGE - Muttertag 2020Heute stehen die Mütter im Mittelpunkt.

Veranstaltungsinformationen

Der Muttertag kommt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. 1908 wurde dort zum ersten Mal ein Ehrentag der Mütter begangen und das hat sich von dort aus schnell auf große Teile der Erde verbreitet. Wie gesagt, eine bayrische Tradition ist es nicht, doch Mütter zu ehren ist erstens nie verkehrt und gerade im Mai wird in Bayern besonders die Heilige Maria, die Gottesmutter verehrt.

Unser altbayrisches Wirtshaus lädt ein zum Muttertagsfrühstück. Jede Mama, Oma und Uroma erhält von uns ein kleines Geschenk.

Bitte reservieren Sie rechtzeitig unter office@wasmeier.de oder Telefon 08026-929220.

Wann?

(Sonntag) 10:00 - 17:00

Wo?

Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Brunnbichl 5, 83727 Schliersee

X