April 2019

19Apr - 22Apr 1910:00Apr 22FeaturedOstern 2019Das Fest im altbayrischen Dorf

Veranstaltungsinformationen

Von Karfreitag bis Ostermontag dreht sich im Markus Wasmeier Freilichtmuseum alles um das Thema Ostern und Osterbräuche.

Unser altbayrisches Wirtshaus verwöhnt Sie am Karfreitag mit feinen Schmankerln und Fischgerichten. Sollte das Wetter mitspielen, ist natürlich unser Biergarten mit Panoramablick auf die Schlierseer Berge geöffnet.

Wer den Wettkampf liebt, kann sein Können beim traditionellen „Oarscheibn“ am Ostersonntag und Ostermontag unter Beweis stellen. Dabei werden zwei Holzstangen so nah zusammengestellt, dass Eier davon herunterrollen können. Ziel ist es, sein Ei am weitesten herunterrollen zu lassen – eine Gaudi für Groß und Klein.

Jede Menge Spaß verspricht auch unser „Kasperls Spuikastl“ am Ostersonntag und Ostermontag. Das kleine, aber feine Kasperltheater aus München für Kinder von vier bis 99 Jahren.

Wann?

19 (Freitag) 10:00 - 22 (Montag) 17:00

Wo?

Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Brunnbichl 5, 83727 Schliersee

X